Volkskrankheit – Neid und Missgunst

Die Advents- u. Weihnachtszeit, ist auch die Zeit der Besinnlichkeit, wir sollten in dieser Zeit doch auch selber einmal innehalten und nachdenken! Denn wie soll Frieden und Harmonie herrschen, wenn nicht einmal im Kleinen ein Miteinander möglich ist!!?? Gewalt, Neid und Missgunst ist da doch eigentlich gar keine Lösung! Ist Neid und Missgunst die neue Volkskrankheit? Wir sollten uns besinnen und wieder zu den wahren Werten des Lebens zurückkehren! Denn nur Ehrlichkeit, Loyalität, Zuverlässigkeit, Miteinander, Füreinander, Zusammenhalt und Vertrauen, bringen uns einfacher…..zu den eigenen Zielen. Neid und Missgunst die neue Volkskrankheit, bringt uns doch nur auseinander, statt zueinander…..geschweige an das uns gesetzte Ziel. Für uns von hot and more existiert Neid und Missgunst die neue Volkskrankheit, in keinster Weise! Wir spüren dieses nur, weil uns Neid und Missgunst in jeder Form entgegengebracht wird. Lasst uns die Chance nutzen, den künftigen Weg, gemeinsam statt einsam gehen, um unsere Ziele zu erreichen!

Miteinander statt gegeneinander

Vielleicht ist es ein wenig weit hergeholt, aber sollte uns eine Tat wie in Berlin und in Nizza nicht zum Nachdenken anregen, Frieden, Harmonie und Zusammenhalt fängt im kleinen Kreis an! Wir müssen uns ändern….bevor sich die Welt ändert. Darum laßt uns die Zeit der Weihnachtstage und des Jahreswechsels doch auch mal zum Nachdenken nutzen! Weihnachten ist das Fest der Liebe und nicht des Schenkens. Gibt es denn ein schöneres Geschenk als das Geschenk der Liebe und des Miteinander? Es ist das schönste was man jemandem schenken kann! Es erleichtert uns den Weg ans Ziel einfacher und schneller zu erreichen. Frieden entsteht im Kleinen und auch den Gesten der Loyalität und von Zusammenhalt. Neid und Missgunst die neue Volkskrankheit, treibt uns nur auseinander und macht uns das Leben unnötig schwer!!! Man muss sich auch nicht lieben und mögen, aber man sollte sich doch zumindest akzeptieren und respektieren.

Business = professionell miteinander ohne Neid und Missgunst

Und da sind wir nun bei dem Punkt, worum es geht, denn egal ob Privat oder Business…..sehr viel spielt sich heute im SocialRespekt und Fairness als das Mittel gegen Neid und Missgunst die neue Volkskrankheit! Media ab! Internet und speziell Social Media gewinnt immer mehr an Bedeutung! Je mehr dieses aber an Bedeutung gewinnt, umso mehr entwickelt sich auch, der Neid und die Missgunst! Was ist Social Media?? Es ist doch nicht „ Neid und Missgunst die neue Volkskrankheit “. Nein, es ist ein SOZIALES Netzwerk….mit der Betonung auf sozial und NICHT asozial. Sozial…..ist der Umgang mit Anstand, Akzeptanz, Respekt und Toleranz im Miteinander!!! Bist Du vom Wege abgekommen „ Möge ein Licht dich leiten und führen, wenn Du dich verloren fühlst “, reiche dem gegenüber die Hand für ein harmonisches Miteinander! Denke immer daran „ Social is King “ nicht Content….sonst hieße es ja, Content Media!! Auf einen fairen und auch respektvollen Wettbewerb!

Warum ist Neid und Missgunst die neue Volkskrankheit?

Ich stelle mir daher sehr oft die Frage…..warum ist Neid und Missgunst so verbreitet!?!? Gerade in Deutschland nimmt es schon sehr krankhafte und negative Züge an. Leider gibt es aber für diese Art der Erkrankung noch keine Medikamente oder Impfstoffe um es zu behandeln oder zu bekämpfen! Es gibt nur eine Art der Bekämpfung und das ist schlicht und einfach der Umgang damit. Man muß den Neid in positive Energie umzusetzen…..denn auch ich bin ab und zu mal neidisch auf jemandenWir von Hot and More, erteilen der der neuen Volkskrankheit „ Neid und Missgunst “ ein klares NEIN und stehen für Respekt und Anerkennung! oder etwas, aber ich setze mir dann dieses als Ziel, dass ich das erreiche oder das kann, was ich können und erreichen will. Neid und Missgunst die neue Volkskrankheit hat bei mir keine Chance! Aber ich für meine eigene Person, kann von mir sagen „ Das ich jedem all das gönne, was er durch eigene Leistung erreicht und geleistet hat “.

Warum nur ist gerade in der Erotik-Branche, dass Gefühl von Neid und Missgunst, so derartig negativ und ausgeprägt? Nehmen wir doch mal den Sport als Beispiel, dort sind Personen die besser und über anderen stehen, Vorbilder und Helden an denen man sich orientiert! Wenn ich doch keine Ziele mehr habe, habe ich auch keine Möglichkeit mich zu steigern, aber steigern kann ich mich nur, wenn es andere gibt, die besser sind als ich. Nur sollte man dann auch immer in erreichbaren Dimensionen denken. Sich entwickeln und steigern ist ein Prozess, der Schritt für Schritt passiert, bevor ich dann ein neues Niveau erreiche. Auch ich bin diesen Weg gegangen, habe damit die Qualität meiner Fotos verbessern können. Ich habe noch weitere Ziele….will mich weiter steigern….das kann ich aber nur….wenn es Fotografen gibt die besser sind als ich! Es gibt einige Fotografen die ich gut finde und an denen ich mich orientiere!

Es macht stolz Vorbild für andere zu sein

Es gibt sicher auch einige Leute die sich an mir orientieren, weil ich für sie ein Vorbild bin, um auch sich durch meine Arbeiten und Inspirationen, Schritt für Schritt durch mich zu steigen! Wir brauchen uns gegenseitig um uns in unserer Leistung zu steigern. Social is King und gerade der Austausch untereinander bringt uns weiter. Ob nun als Fotograf, Blogger, Webmaster oder auch in vielen anderen Bereichen. Nur zusammen sind wir stark! Ich habe zu einigen Kollegen aus der Foto-Branche guten Kontakt, die mir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, obwohl sie auf einem anderen Level arbeiten als ich. Together we are Strong! Für mich sind diese Kollegen aber auch Inspiration und Motivation, denn sonst hätte auch ich mein eigenes Level gar nicht erst verbessern können, um jetzt da zu sein wo ich jetzt bin. Ich habe aber auch noch den Hunger und die Motivation nach viel mehr!

Was bringt es mir also, jemanden zu bekämpfen oder aus dem Weg zu räumen, um ihm so zu schaden? Macht es meine eigene Leistung besser wenn ich jemanden bekämpfe um ihm somit zu schaden? Sollte ich mich nicht besser auf meine Arbeit konzentrieren!? Wie soll ich damit nun umgehen!!?? Neid und Missgunst die neue Volkskrankheit….aber was bringt mir Neid und auch Missgunst!? Der beste Weg ist immer mir ein Vorbild zu suchen um meine eigene Leistung durch die Inspiration zu steigen. Wenn ich, selbstbewusst genug bin und Charakter habe, gehe ich auf ihn zu und frage um Rat! Ich muss ihn ja nicht anrufen oder auf einem Event ansprechen, aber ich kann ihn anschreiben….auch mal für seine Leistung loben und ihn mal um einen Tipp oder Rat fragen. Das ist die wahre Stärke um mit dem Neid und der Missgunst umzugehen. Diese Stärke bring mir dann< auch Respekt und Anerkennung!

Umgang mit Neid und Missgunst

Kann ich aber mit der Konkurrenzsituation nicht so souverän umgehen, weil mein Hass oder meine Aversionen zu stark sind, sollte ich demjenigen aus dem Weg gehen! Sollte meinen Hass unter Kontrolle bringen, um mich durch meine Aversionen, nicht noch meine eigene Leistung leiden zu lassen. Mir sollte auch klar sein, dass wenn ich jemanden versuche aus dem Weg zu räumen, meine eigene Leistung nicht besser wird. Wir werdenRespekt und Anerkennung ist das Gen der Sieger! Neid und Missgunst die neue Volkskrankheit das Gen der Verlierer! immer wieder in eine Situation kommen wo wir einer Konkurrenzsituation ausgesetzt werden. Auch können wir nicht jeden der besser ist als wir...aus dem Weg räumen...zumal derjenige durch eigene Leistung zurückkommen wird. Ziele bringen uns nach vorne und bringen uns Aufschub, ohne diese Person, bremsen wir wohlmöglich unsere eigene Leistung. Man sollte also Neid und Missgunst stets in Motivation umwandeln. Es bringt nichts andere auszuschalten….denn dadurch machst Du dich auch selber kaputt und zeigst anderen die eigene Unzufriedenheit!

Also „ Operate @ themselves “ nur das bringt dich weiter! Letztendlich ist doch jeder für sich und seine Leistung verantwortlich. Ich kann doch niemand anderen für mein eigenes Scheitern verantwortlich machen! Wer die anderen dann für die nicht Erbringung der eigenen Leistung verantwortlich macht oder die Fehler bei anderen sucht, der ist im großen Haifischbecken der Erotik-Branche am falschen Platz! Bedenke immer....nur der faire Erfolg….ist der wahre Erfolg! Alles andere ist ganz klar zu verurteilen! Es bringt nichts andere aus dem Weg zu räumen, denn auch diese gehen gestärkt aus dieser Situation hervor. Ich persönlich ziehe mich dann zwar erst ein wenig zurück, aber nicht um dann zu schmollen, sondern nur um die Strategie für die Attacke zu gestalten und zu formen. Meine Haut ist mit den Jahren dicker, mein Kreuz breiter geworden! Warum?? Weil ich weiß was ich kann….aber auch….weil viele meine Leistung anerkennen und zu schätzen wissen.

Was lernen wir aus Neid und Missgunst die neue Volkskrankheit!?

Warum sollte ich denn meinen Weg den ich mit hot and more begonnen habe beenden, nur weil andere ein Problem mit mir oder mit hot and more haben?? Ist doch ihr Problem und nicht mein Problem! Ich muss gestehen, Probleme von Fremden, interessieren mich nicht die Bohne! Aber in schwierigen Situationen von Freunden oder Partnern bin ich da. Denn mein Leitsatz ist nicht der von „ Neid und Missgunst die neue Volkskrankheit “, sondern der von Loyalität und auch von Zusammenhalt in schwierigen Situationen! Eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit geht über „ Gute Zeiten Schlechte Zeiten “. Diese Phasen des Lebens und der Zusammenarbeit, schweißt einen umso mehr zusammen. Sollte mich diese Einstellung, zum Außenseiter machen, bin ich gerne Außenseiter! Diese Einstellung und Werte zeichnen aber eigentlich erst richtig den Charakter eines Menschen aus. Bei einem könnt ihr euch sicher sein, ich ändere mich nicht, um anderen Menschen zu gefallen!

Mal wieder ein Thema, zu dem man endlos schreiben und sagen kann, weil es einfach zu viele Facetten und Sichtweisen hat! Aber wenn man mit Neid und Missgunst die neue Volkskrankheit konfrontiert wird, macht einen das nur stärker. Aus Situationen lernen und dadurch zu wachsen! Speziell zum Thema „ Neid und Missgunst die neue Volkskrankheit “ interessiert mich eure ganz persönliche Meinung liebe Fans und Leser! Aber auch eure Erfahrungen, die ihr mit Neid und Missgunst hattet, interessieren mich sehr! Denn ihr seid mir als meine Fans und auch Leser sehr wichtig! Wie denkt ihr darüber?? Wie ist eure Erfahrung mit Neid und Missgunst?? Oder wie geht ihr damit um?? Also haut mal in die Tasten und schreibt eure persönliche Meinung unter diesen Blog-Beitrag! Jedes Feedback ist umso wichtiger und kann anderen Betroffenen dazu auch noch Helfen besser damit umzugehen.

16 Antworten

  1. Model Sunshine

    Missgunst und Neid ist echt schlimm in der heutigen Zeit. Habe es auch schon ein paar mal miterlebt. Manche lernen es einfach nicht und meinen wenn sie anderen schaden das sie besser da stehen! Leider Fehlanzeige diese Personen sind arme Kreaturen 😉 meine Meinung dazu. Mach weiter so Thomas 🙂

  2. Thomas Strauss

    Genau so Großer

  3. Franz Langenhorst

    da haste vollkommen recht mit dem thema, thomas weiter so

  4. Matze

    du sagst ja genau das, was ich denke, thomas, frohe weihnachten und rutsch gut rein in 2017, glg aus halle, matze

  5. Lea Koe

    Neid und Missgunst, ja das kenne ich sehr gut! Es ist schlimm und es wird nicht einfacher,da fasst man grad wieder Fuß und schon kommt das nächste “Ding” was einem nacherzählt wird. Und jeder der sonst nichts zu sagen hat der muss noch was Öl ins Feuer gießen. Du hast recht Thomas!!

    ABER:

    Ich Blicke fassungslos nach Berlin, ohne Angst aber mit Wut!!

  6. Steve M.

    is doch net neu..?
    mit dem Wohlstand,
    kam die Ignoranz…
    was man heute sieht, ist das vorletzte Trauerspiel, der bestrebte, excellente Wandel des etablieren “der Aufrechten” “prolifes” bevorstehender GlücksÄra der Wissenden aus Halt&Heilbewahrern, mitfühlenden “Gleichen” und > den Machern im Kurs planeteum naturealis imperiae

  7. Michael Verhoeven

    So is richtig Thomas…..mach genau so weiter……♤♤

  8. Sven Sauter

    Hi bin auch deiner Meinung nur leider ist das in letzter zeit wieder schlimmer geworden obwohl es unds allen gut geht nur will jeder immer mehr und jeder auf auf jeden neidisch soll doch jeder mit dem zufrieden sein was er hat

  9. Kathrin INK

    Bist der beste thomas… lg aus südtirol… freu mich aufs shooting

  10. Christian Bellin

    Die Einstellung hört sich mehr als nur gut an! 🙂

  11. Jennifer Jones

    Menschlichkeit geht vielen in der neuen Welt verloren 🙁

  12. Paul Mayer

    Du hast Neider, also hast Du Erfolg und was erreicht 😀 sehe es als Kompliment 😉

  13. Pat Rick

    Kadel lass die anderen ma reden bist ne coole Sau! Neid die höchste Form der Anerkennung, weiter so, viel Spaß & Erfolg weiterhin

  14. Mein lieber Du bist in jeder Hinsicht ein geiler Typ, mach weiter so und bleib dir treu 😀 Freue mich auf unser nächstes Shooting 😀 😀 Menschlich & Zusammenarbeit mit dir Top! Neid ist das Zeichen der eigenen Unfähigkeit Schatzi 😀

  15. Erik__Stark

    Guter Bericht bin da ganz deiner Meinung leider ist es so das wenn man Erfolg hat viele Neider hat so ist die Menschheit gestrickt.

  16. Jan Görner

    Neid und Missgunst ist die höchste Form der Anerkennung Thomas 😛

Einen Kommentar schreiben